HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

EINSATZ 2011-10-14 Brandverdacht Blindendorf


Heute am Freitag heulte um 19.22 Uhr in Ried die Sirene auf. Einsatzgrund war diesmal ein Brandverdacht in Blindendorf, Keller verraucht. Die FF Ried konnte unverzüglich ausrücken da bereits einige Kameraden, aufgrund der Monatsübung im Feuerwehrhaus anwesend waren. Beim eintreffen stellte der Einsatzleiter fest das der Keller verraucht ist. Unsererseits wurde dann ein Reserveatemschutztrupp gestellt und der Überdruckbelüfter in Stellung gebracht. Nachdem der Keller mittels Lüfter vom Rauch befreit wurde konnte man keine offensichtliche Ursache feststellen. Es wird vermutet dass eine Verpuffung der Ölheizung das Verrauchen des Kellers verursachte. Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Ried die Einsatzbereitschaft wieder herstellen und die geplante Monatsübung etwas verspätet aber doch beginnen.


FF Ried mit TLFA, LFBA1, KDO und 18 Mann

FF Lungitz mit TLF, KLF
FF Blindendorf mit KLF und MTF

Polizeiinspektion Mauthausen

Allgemein