HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausNeubauFahrzeugeGeschichte

2014-07-26 Bezirksfeuerwehrjugendlager


Am Mittwoch begab sich die Feuerwehrjugend im Zuge des Bezirksfeuerwehrjugendlagers nach Waldhausen um dort bis Samstag ein paar schöne Tage gemeinsam verbringen zu dürfen.

Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten ging es auch schon an die erste Aufgabe. Ziel dieser war es ein Boot aus drei 0,5l Petflaschen zu bauen, welches später gegen die Boote der anderen Feuerwehren in einem Rennen antreten durfte.

Nach einer kalten Nacht begann der Tag am Donnerstag recht bald mit der Besteigung eines Berges. Auf dem Weg zur spitze galt es verschiedenste Aufgaben zu meistern, diese später in die Gesamtleistung einer jeden Feuerwehr einflossen. Am Abend wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen.

Am Freitag war es die Aufgabe unseres Nachwuchs einen Streitwagen sowie ein Katapult zu bauen da das Jugendlager unter dem Thema „Asterix und Obelix“ stand. Anschließend wurde der Tag am Waldhaus’ner Badesee verbracht.

Mit einer tollen „Blaulichtshow“ von der Feuerwehr und Polizei bei der uns sogar der Polizeihubschrauber besuchte wurde das Feuerwehrjugendlager 2014 am Samstag gegen Mittag beendet.

Wir bedanken uns bei allen die es unserer Jugend ermöglichen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.